STEFFEN JÄHDE

FAMILIENKUNST

Künstler in der Familie

Die Vorfahren in meiner Familie, aus der mütterlichen Linie, Else Kospoth ( Ur- Großmutter ) und Max Kospoth ( Ur- Großvater ) und auch aus der väterlichen Linie, Clara Richter (  Ur- Ur- Großmutter ) haben sich auch künstlerisch beschäftigt. Hier kann man einige Werke sehen.

Bildergalerien

...alle 10 Sekunden erscheint ein neues Motiv. Die einzelnen Galerien sind automatisiert und haben unterschiedlich viele Bilder.


Else Kospoth

Sie wurde am 31.01.1887 geboren. Als Perlenstickerin, entwarf sie auch viele florale Zeichnungen für ihre späteren Handarbeiten, meist Damenhandtaschen, die dann in Paris verkauft wurden.


Clara Richter

Dieses wundervolle Skizzenbuch ( 1872 ) stammt von ihr und zeigt ihre tiefe Verbundenheit zu ihrer schlesischen Heimat. Bestimmt war sie ein romantischer Mensch.


Max Kospoth

Mein Urgroßvater war ein guter Beobachter und Zeichner, sein gesamtes Leben hat er gezeichnet und gemalt, wo immer sich dazu die Gelegenheit anbot.



Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung Version 1.0